Gastronomische Berührungen mit ieffects

In der Welt der Gastronomie und des Lebensmittelhandels sind Qualität, Frische und eine nahtlose Zusammenarbeit zwischen Köchen und Lieferanten unerlässlich. ieffects.fresh®, ein Produkt der ieffects AG, steht im Zentrum dieser dynamischen Beziehung, indem es eine innovative Lösung bietet, die sowohl für Gastronomen als auch für Händler erhebliche Vorteile bringt.

Landwirte brauchen mehr Sicherheit

Vor allem die landwirtschaftlichen Parzellen oberhalb von Niederwil seien darauf angewiesen, Wasser von der Gemeinde zu erhalten, erklärt Jörg Friedli von «Friedli Gemüse» aus Wohlenschwil.

Exotische Frucht
verbunden mit Schweizer
Produktionshandwerk

Sie vertrauen auf die gegenseitige Fachexpertise und sind stolz auf das Ergebnis: Sandro Gemperli,
Product Manager der Delico AG (l.) mit Gemüsebauer Jörg Friedli, der dafür sorgt, dass es den wärmeliebenden Habanero-Chilis auch in der Schweiz gefällt.

Salat im Überfluss während der Corona-Krise

Den Begriff «Goldrausch» kennen wir aus der Geschichte. Seit letztem Wochenende kommt ein neuer Begriff dazu: «Salatrausch!» Ausgelöst durch einen Hilferuf von Gemüsebauer Jörg Friedli in den Sozialen Medien. Er sass auf zehntausend erntereifen Salatköpfen, die er wegen der Corona-Krise nicht verkaufen konnte.